Montag, 26. Oktober 2015

WINDBEUTEL - BUÑUELOS DE VIENTO

50 Min

Zutaten
75 Mehl
5 gr Maisstärke
2 Eier
100 gr Zucker
50 Butter
¼ l Milch
Zitronenschale (gerieben)
Salz
Brandy –optional-
200 ml Öl
Zubereitung
In einer Kasserole Milch, 1 EL Zucker, geraspelte Zitronenschale, Salz und Butter erhitzen. Wenn es zum Kochen anfängt, Mehl auf einmal dazugeben. Die Masse mit einem Rührspateln rühren, bis sie weg von Rahmen ist und auf dem Löffel bleibt. Zur Seite abkühlen lassen.
Wenn die Masse nicht mehr warm ist, die Eier eine nach dem anderen dazugeben und gut mischen. Die Maisstärke zugeben und weiter mischen. 5 Minuten stehenlassen.
Die Masse im Spritzbeutel eingeben und mit der einfachenTülle kleine Kugel formen. ODER: Mit zwei Löffeln kleinen Kügelchen formen.
Öl erhitzen und die Kugel langsam, nicht viele auf einmal, darin auf mittlere Wärme frittieren. Am Ende die Hitze höher stellen und die Bunuelos goldig braten.
Auf Küchenpapier stehenlassen. Mit Zucker bestäuben.
Tipp
Die Buñuelos sind die typische Süssigkeit von Allerheiligen und Allerseelen. Heutzutage gibt es andere Varianten, aber dieses Rezept ist die klassische Version.
ZURÜCK ZU DEN NACHSPEISEN