Sonntag, 7. Februar 2016

PISTO mit Pommes und Spiegeleiern

Heute möchte ich noch ein Klassiker der spanischen Küche vorstellen: „Pisto“. Varianten gibt es viele: Nördlich –Baskenland und Asturien- werden die Eier dazugegeben nicht frittiert, sondern geschlagen am Ende dazugegeben. Im Kastilien wird dazu Fleisch hinzugefügt und noch mit Paprika gewürzt. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr diese Variante lecker findet.


40 Min

Zutaten
4 Eier
300 g Kartoffeln
2 Zwiebel
2 Aubergine (klein)
4 Paprika rot u. grün
2 Zucchini
800 gTomaten (rot)
3 EL Olivenöl
Salz
Zubereitung
> Zwiebel schälen und fein in Würfel schneiden. 2 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebel andünsten. Die auch zerkleinerten Auberginen dazugeben und 10 Min. weitergaren. Die Paprika–in Würfel geschnitten- dazugeben und noch bei niedriger Temperatur 10 Min. weitergaren. Mit den restlichen Zutaten: Zucchini und Tomaten fortfahren.

Optional: 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die in Würfel geschnittenen Tomaten dazugeben. 20 Minuten bei niedriger Temperatur kochen lassen. Salzen und pürieren. Zu den Gemüsen zugeben und damit 10 Min weitergaren.

> Die Kartoffeln in Würfeln schneiden und auf höchsten Hitze fritieren. Danach die Spiegel vorbereiten.

Ihr könnt individuelle Portionen in Tontöpfe servieren.

Top Rezept

Berenjenas rebozadas

Für mich ist diese Frucht wie Kaviar -sie ist eine Frucht, nicht Gemüse- . Heute habe ich die Gelegenheit dieses einfaches Rezept zu vor...