ÜBER MICH

.
Hallo! Schön, dass Du hier bist!
Mein Name ist Natalia und mein Schreibtisch steht in Madrid, wo ich vor etwa vierzig Jahren geboren bin.
Von meinem Wanderleben bleibt mir dies und jenes. Teils meiner Kindheit verbracht ich zwischen den Hauptstädten der „guays-Länder“, Paraguay und Uruguay, und anderer Teil meines nicht so jugendlichen Leben in Heidelberg.

In Heidelberg waren meine Tapas-Partys für mich eine lustige Weise, meinen Freunden und Bekannten mein Heimat darzustellen. Da ich damit viel Spaß und einigen Erfolg gehabt hatte, begann ich über dieses Blog nachzudenken. Aber meine Arbeit lässt mich dafür nicht viel Zeit.

Nur als ich in Madrid war und da ich nicht mehr mit meinen Freunden Rezepte umtauschen könnte, fang ich an, mit allen vermissten Buchstaben gemischt mit meinem Bestreben, Deutsch schreiben zu dürfen und mit einer Dosis Freude und Liebe, dieses Blog zu schreiben.

Und, was werde ich hier finden?, fragst Du dich gerade.

Einerseits koche ich, vor allen, mit mediterranen Zutaten. Dies ist, was ich in meinem Zuhause gesehen habe. Andererseits die Küche meiner Kindheit sowie die deutsche Küche begleiten mich auch. Und hauptsächlich, ich mag neue kulinarische Fusionen zu entdecken.

Meine Philosophie:
Essen ist einfach, aber GUT ESSEN ist schwieriger oder, meiner Meinung nach, eine Kunst aller fünf Sinne. Für mich ist nicht immer das lange und langsame Kochen ein Muss. Es ist aber NÖTIG gut zu essen und sehr einfach anhand der Logik und der angemessenen Ästhetik. Ich koche auf eine praktische Weise, aber es ergibt sich von selbst, denn ich versuche, die Elemente fast in ihren Ursprungszustände oder wenig manipuliert zu benutzen. Und außerdem dies alles immer mit der Hoffnung, dass das Teilen und Genießen rund um den Tisch schön wird. Diese Augenblicke sind für mich, die aus dieser Kunst etwas wirklich transzendent machen.

Also, jetzt hoffe ich, dass Du Lust auf spanische Tapas hast und diese Rezepten Spaß und Erfolg Dir bringen.


kontakt
Viel Spaß beim Kochen und schreiben Sie mir
Ich freue mich auf jeden Kommentar, Meinungen oder Wünsche