Dienstag, 21. Juni 2016

"Gambas al ajillo" Skampi mit Knoblauchsoße

Heute möchte ich noch eines der am berühmtesten Gericht der spanischen Küche vorstellen: „Gambas al ajillo“, scharfe Scampis. Ich würde euch vorschlagen, dieses Rezeptchen nicht zu verpassen!!!
Viel Spaß beim Kochen und viel Erfolg beim genießen!



20 Min

Zutaten
600 gr Garnellen
4 Knoblauchzehen
1/2 Chilischote
3 EL Olivenöl, Salz
Zubereitung
Für frische Garnelen: Im salziges Wasser 2 Minuten kochen. Schälen und
den Darm entfernen.
Für gefrorene Garnelen: auftauen lassen.

Olivenöl erhitzen und die in Scheiben geschnitenen Knoblauchzehen goldig anbraten.

Die Chilischote in Scheiben schneiden und zur Pfanne eingeben.

Garnelen zur Pfanne hinzufügen und etwa 2 Minuten anbraten. ‐Je nach Größe‐ Sollten nicht sehr lange angebraten werden, sonst verlieren an
Geschmack.

Dieses Rezept kann im Tontopf zubereiten und servieren werden.


Viel Erfolg mit dem "Tapeo"

ZURÜCK ZUR TAPAS-TAFEL