Mittwoch, 10. Dezember 2014

Taberna EL GALLO

Gestern habe ich die schöne Stadt Toledo besucht und die nicht nur schön, sonder wunderbare Austellung „El Greco: arte y oficio“zu genießen. Charmant fand ich diese gastronomische Entdeckung, von der ich euch etwas beschreiben wollte.

Die Taberna „El Gallo“ befinfet sich im Zentrum der Altstadt und in einer kleinen Gasse, wodurch es nicht beachtet werden kann und somit nicht voller Leute am Warten ist.

Das Restaurant bietet zwei Möglichkeiten; entweder Tapas oder ein Menü mit einem einzigartigen Preis-Qualität-Verhältnis. Wenn das Wetter gut ist, da der Gasse ein Cul de Sac ist, es ist sehr schön, draußen mit ihren Fässern, die als Tisch dienen, ein paar Beeren zu trinken.

Das Menü besteht aus zwei Gerichten, Nachtisch und Getränk. Ich nahm der 50%- Joker für meine Entscheidung. Ich meine: das Restaurant bietet sowohl traditionelle als auch internationale Küche. Ich aß zuerst „Pisto manchego“ (Gemüse mit Tomatensoße), und danach Enten-Confit, ausgezeichnet, im Punkt.

Ein aufmerksamer und prompter Service macht den Aufenthalt, meiner Meinung nach, unvergesslich. Sehr zu empfehlen.


Ayer estuve en esa bella ciudad que es Toledo disfrutando de la maravillosa exposición de „El Greco: arte y oficio“. Me resultó encantador hacer la parada gastronómica en este restaurante (taberna) que os quiero comentar.

 La Taberna “El Gallo” se encuentra muy bien situada en el centro del casco antiguo y un pequeño callejón cortado, con lo cual puede pasar desapercibido y así no está muy lleno.

El restaurante ofrece dos posibilidades, o bien tapear o bien unos menús con una extraordinaria relación calidad-precio. Para el tapeo, y si el tiempo acompaña, es muy agradable sentarse fuera con sus barriles a modo de mesa tomando unos vinitos o cañitas con tapas.

El menú consta de dos platos, postre y bebida. Yo hice una elección del 50%; quiero decir: ofrece cocina tradicional típica local y cocina internacional. Así que elegí un pisto que siempre me seduce, y un confit de pato, que estaba en su punto.

Un servicio muy atento y ágil hace que la estancia sea, en mi opinión, inolvidable. Más que recomendable.
Mehr Infos Tabernaelgallo.com