Dienstag, 23. Dezember 2014

Kabeljau Riojaner Art

In Spanien ist der Kabeljau ein sehr beliebter Fisch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für dieses Rezept: Man kann entweder Kabeljaufilets verwenden oder was wir "migas de Bacalao"nennen. Ich werde die "migas" benutzen.


40 Min

Zutaten
800 g Kabeljau (Filets o. migas) 
1 Zwiebel
3 Tomaten
2 rote Paprika
1 grüne Paprika
3 EL Olivenöl
Salz
Zubereitung
Zwiebel schälen und fein in Würfel schneiden. 2 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebel andünsten. Die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Zu den Zwiebeln  hinzufügen und noch 15 Minuten kochen
Die Kabeljaufilets kurz anbraten und zur Pfanne hinzufügen.
Die Paprika waschen und fein schneiden. 2 EL Olivenöl erhitzen und 5 Minuten anbraten. Zur Pfanne eingeben und noch 10 Minuten kochen lassen. Vorsichtig salzen.
Optional: Die Tomatensoße pürieren.

Nähwerte: 
Pro 100 g besitzt  dieses Rezept insgesamt 65 kcal sowie folgende Nährwerte: 11,8g Eiweiß, 0,9 g Kohlenhydrate und 1,5 g Fett.
ZURÜCK ZUR TAPAS-TAFEL