Freitag, 11. November 2011

Patatas Bravas


Ich möchte ein Essen für die Familie vorbereiten. Muss man nach einem komplizierten Rezept suchen? Nein!!! Es handelt sich um Kartoffeln mit scharfer Soße, ....die so genannten Patatas Bravas
30 Min

Zutaten
800 gr. Kartoffel
3 Knoblauchzehen
1/2 Kg. Tomaten
Paprika
Olivenöl, Salz -Tabasco optional-
Zubereitung
>Die Kartoffel im salzigen Wasser kochen und danach schälen.

>Abkúhlen lassen und später in Würfel schneiden. Der nächste Schritt ist die Katorffel zu fritieren, aber mit wenig Olivenöl und bei mittlerer Hitze damit sie sich goldig anbraten.

> Die Tomatensoße kann doch jeder, oder?
Die Tomaten schälen und zerkleinern. In der Pfanne mit 1EL Olivenöl und bei niedriger Hitze 7 Minuten zu einer dickflüssigen Sauce einkochen lassen. Gelegentlich umrühren. Die Knoblauchzehen sollten zerdrückt und mit Paprika gemischt werden. -Hier kann man auch ein bisschen Tabasco hinzufügen-. Dies wird zur Soße am Ende angegeben. Die Soße mit dem Mixer pürieren und wieder erhitzen (entweder in der Pfanne oder in der Mikro).

> Zum Schluß, wenn die Kartoffel angebraten sind, geben wir die Soße darüber.

>Zum Topf eingeben und 10 Minuten kochen lassen. .

Ich bin der Meinung, dass man mit der Familie oder/und mit Freunden in der Küche anhand der einfachsten Zutaten viele interessanten Erfindungen machen kann. Viel Erfolg damit!
ZURÜCK ZU DEN HAUPTGERICHTEN